VfL Geesthacht

von 1885 e.V.

Handball

Geschäftsstelle:

Grenzstraße 1A, 21502 Geesthacht

04152-9314010 www.vfl-geesthacht.de

Info@handball-erleben.de

Startseite Mannschaften Männer Frauen Jugend Schiedsrichter Trainingsplan 2017/2018


Startseite

Impressum Datenschutz

©VfL Geesthacht e. V. Handballabteilung 2014 design by Thorsten Mexner

Unsere Schiedsrichter


Was wären wir ohne sie?


Auch wenn wir nicht immer mit den "Schiri´s" einer Meinung sind, wenn der Pfiff das Tor verhindert hat, oder ein Foul nicht gepfiffen wurde.

Und wer sieht die Karten schon gerne.........

Es ist unbestritten, dass
  

Es an uns liegt ob wir gewinnen oder verlieren!

Unser Dank geht an alle "Schiri´s" die sich für unseren Sport einsetzen, und das auch noch in ihrer Freizeit.
Wir wissen sehr wohl, dass es ohne die "Schiri´s" unseren Handballsport so nicht geben wird.



Im Namen aller Mannschaften des VFL Geesthacht bedanken wir uns bei allen "Schiri`s".

Der Schiedsrichter – einer der verantwortungsvollsten Posten im Handball überhaupt. Diese Aufgabe verlangt einem viel ab. Es müssen innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde Tatsachenentscheidungen getroffen werden, das Regelwerk muss im Schlaf sitzen und es muss ständig mit dem Schiedsrichter eine souveräne, selbstbewusste Person auf dem Platz stehen.

Als Schiedsrichter solltet ihr mindestens 14 Jahre alt sein, körperliche Fitness besitzen und über ausreichend gute Deutschkenntnisse verfügen. Der Handball-Verband hat Probleme für alle Spiele auf Leistungsebene geeignete Schiedsrichter zu finden. Als Referee bekommt ihr natürlich eure Fahrtkosten erstattet und zusätzlich noch Spesen gezahlt. Außerdem winken euch später attraktive Begegnungen mit höheren Leistungsanforderungen. Eine Grundausstattung der Schiedsrichterkleidung sowie Utensilien (Gelbe/Rote Karte, etc) werden sogar von der Handballabteilung gestellt.


Derzeit verfügt die Schiedsrichterabteilung über xx aktive Schiedsrichter. Betreut werden diese von unserem Schiriobmann Thomas Schliemann


Wir sind Stolz in der Handballabteilung auf die hohe Anzahl der aktiven Schiedsrichter - insbesondere auf die Nachwuchsschiedsrichter!.


Interesse geweckt?


Dann informiert euch doch über die Möglichkeiten als Schiedsrichter bei der Handballabteilung des VfL Geesthacht und sprecht oder ruft mich einfach an.


Interessenten melden sich bitte bei: schiedsrichter@handball-erleben.de